Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Robert BRETT

Robert BRETT[1]

männlich - 1945

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Robert BRETT 
    Geschlecht männlich 
    Tod 22 Mrz 1945  Karlsruhe,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I66451  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 7 Mai 2012 

    Kinder 
     1. Gesperrt
    Zuletzt bearbeitet am 7 Mai 2012 
    Familien-Kennung F29395  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • neben Gasthof SONNE befand sich die Metzgerei Brett. Hier im 1. stock wurde die Buchdruckerei Brett 1920 gegründet, nachdem Robert in Ilshofen den Beruf des Setzers und dann noch des Druckers erlernt hatte und sich nun Schweizerdegen nennen durfte. Bald waren die Räume zu klein und er bezog im Kameradschaftshaus die Tabakfabrik, dann ein Haus in der Löchgauer Straße, dann eine Baracke auf dem Enzplatz und schließlich 1945 die alte Schmiede am Torrain (heute Optik Weber).

  • Quellen 
    1. [S110] Schedy, Dieter, BG13, (Herausgeber: Geschichtsverein Besigheim Erscheinungsort: Besigheim Erscheinungsdatum: 1993 LFNR: 13), 57ff.