Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Marie Elisabeth BÖHRINGER

Marie Elisabeth BÖHRINGER

weiblich 1828 - 1911  (83 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Marie Elisabeth BÖHRINGER 
    Geburt 13 Mrz 1828 
    Geschlecht weiblich 
    Beerdigung 1911  Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Tod 08 Nov 1911 
    Personen-Kennung I58253  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 21 Mai 2014 

    Familie Hermann JUNG,   geb. 15 Nov 1824   gest. 20 Mai 1895 (Alter 70 Jahre) 
    Notizen 
    • Grabinschrift: Getreu bis in den Tod; am 16.4.2011 wurden frische Blumen vor das Grab gestellt.
      9.3.2014: Sehr geehrte Frau Dr. Luscher, sehr geehrter Herr Brick,
      ich bin eine Nachfahrin des im 19.Jahrhundert in Besigheim tätigen Stadtschultheißen Jung. Beim Aufräumen des Nachlasses meiner 2013 verstorbenen Patentante Dr. Elisabeth Kolb stieß ich auf Prozeßakten von1896/97. Streitgegenstand war eine Darlehensrückforderung der "Stadtschultheiß-Witwe" Marie Jung als Erbin ihres Mannes gegen einen Winzer und Gemeinderat namens Gotthard Fellger. Der Prozeß um 2000 Mark ging bis zum Reichsgericht!
      Außerdem findet sich ein Kaufvertrag aus dem Jahre 1838 (Böhrigenr) sowie ein "Feldbuch", Erbauseinandersetzungen der Familie Jung usw.
      Ist der Verein an diesen Dokumenten interessiert? Gibt es ein Stadtarchiv? (Auf der Homepage der Stadt konnte ich keines finden).
      Für eine kurze Rückmeldung, gerne per Email oder auch telfonisch an meine Büronummer, wäre ich dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      C.Kohleiss-Rottmann
      Claudia Kohleiss-Rottmann
      Hebelstr.23
      79618 Rheinfelden
      07623 63511 pr.
      07623 63737 gesch.
    Zuletzt bearbeitet am 28 Apr 2014 
    Familien-Kennung F25876  Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    AF011002Jung Böhringer
    AF011002Jung Böhringer
    AF011002Jung Böhringer

  • Notizen 
    • AF011002Jung Böhringer; Stadtschultheiß Witwe;