Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Oberstaatsanwalt Johannes Franz Gottlieb (Hans) Winter

Oberstaatsanwalt Johannes Franz Gottlieb (Hans) Winter[1]

männlich 1930 - 2004  (73 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Johannes Franz Gottlieb (Hans) Winter 
    Titel Oberstaatsanwalt 
    Geboren 13 Dez 1930  Fürth,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Adresse:
    Nürnberg 
    Getauft  
    Adresse:
    evang. 
    Geschlecht männlich 
    _CREAT 19 Dez 1998 
    Beruf 1999 
    Jurist a.D. 
    Religion evang. 
    Aufenthaltsort 1999  Friedberg,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Adresse:
    Josef-Wassermann-Straße 2 
    _UID 5d94ed5f-a870-43ab-b722-8653936a3c35 
    Gestorben 08 Feb 2004 09 Feb 2004  Augsburg,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I568  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 14 Aug 2011 

    Vater Friedrich Winter,   geb. 07 Mrz 1902, Fröhstockheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 10 Jun 1982, Fürth,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 80 Jahre) 
    Mutter Emma Merkel,   geb. 28 Feb 1906, Nürnberg,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 28 Feb 2007, Fürth,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 101 Jahre) 
    Verheiratet 14 Mai 1929 
    _CREAT 19 Dez 1998 
    _UID a6a7a15b-4245-4b01-b42a-5d910aec0af3 
    Familien-Kennung F119  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Erika Margarete Siegling,   geb. 02 Jun 1930, Fürth,,Bayern,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 29 Dez 2015  (Alter 85 Jahre) 
    Verheiratet 30 Aug 1958  Herrsching,,,,,Ammersee Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Typ: CIVIL 
    Verheiratet 30 Aug 1958  Nürnberg,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    _CREAT 20 Aug 1999 
    _UID f083fd24-5a1b-424e-bd55-a6852fa8893c 
    Zuletzt bearbeitet am 20 Aug 1999 
    Familien-Kennung F1698  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Datenblatt vom 7.11.1999:
      Interessen: Schach
      Anzeige:
      Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.
      In Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens, das wir füreinander waren, trauere ich um meinen geliebten Mann
      Hans Winter
      Oberstaatsanwalt i. R.
      geb. 13. Dezember 1930 gest.. 9. Februar 2004
      in Nürnberg in Augsburg


      Erika Winter geb. Siegling
      im Namen aller Verwandten

      (Seite 2)
      Nach viereinhalbjähriger Tumorerkrankung und -behandlung waren seine Kräfte leider zu Ende.
      Er hätte so gerne weitergelebt, und ich hätte ihn liebend gerne noch lange bei mir behalten, aber Gott hat ihn nun im Alter von 73 Jahren abberufen. Mir bleibt der Trost im Glauben, dass sein Geist bei mir bleiben wird, solange ich lebe.
      Von einer Beerdigung sehen wir - seinem Wunsch entsprechend - ab. Er hat seine sterbliche Hülle der anatomischen Forschung vermacht.
      Zum Trauergottesdienst, den wir bis zum 98. Geburtstag seiner Mutter, Anfang März verschieben wollen, lade ich (nach Mittelfranken) gesondert ein.
      Zugedachte Blumenspenden dann bitte zur Ausschmückung der Kirche mitbringen.
      Klinikum Augsburg
      86316 Friedberg, Josef-Wassermann-Straße 2 10. Februar 2004

  • Quellen 
    1. merkelstiftung.de vom 13.8.2011;.