Familienstiftungen Paul Wolfgang Merkel und Werner Zeller
 Unsere Familie

Frida REUSCHLE

Frida REUSCHLE[1]

weiblich 1919 - 2005  (86 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Frida REUSCHLE 
    Geburt 30 Okt 1919  Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht weiblich 
    Tod 03 Dez 2005  Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Beerdigung Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I44928  Merkel-Zeller
    Zuletzt bearbeitet am 30 Mai 2011 

    Vater Wilhelm Friedrich REUSCHLE,   geb. 09 Dez 1880, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 25 Okt 1962, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 81 Jahre) 
    Mutter Luise PANTRION,   geb. 23 Aug 1881, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 15 Mai 1955, Besigheim,Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Deutschland,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 73 Jahre) 
    Familien-Kennung F19427  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Gesperrt 
    Kinder 
     1. Gesperrt
     2. Gesperrt
    Zuletzt bearbeitet am 9 Aug 2009 
    Familien-Kennung F19466  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Reusch 12-1.5.1.3.1.1.2.1.1.3.7;
      Erich W. Reuschle mailt 5/2011 Konrad Schmid Chronik: Hausfrau
      ~Frida wohnte während den Kriegsjahren in der oberen Wohnung im Besigheimer Bahnhof. Dieser wurde am 1/4/1945 von amerikanischen Tieffliegern angegriffen und in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnten das Gebäude retten. Es hat Wasser und Rauchschaden gegeben.
      Beim Bahnhof war auch ein kleiner Laden (das Ständchen). Frida arbeitete dort und uebernahm auch die Leitung für einige Zeit. Frida half auch viel im Metzgergeschäft Herbst in Besigheim, das der Tochter Ursula und dem Schwiegersohn Berthold gehörte. Sie war bekannt und beliebt für den erstklassigen
      schwäbischen Kartoffelsalat, den sie täglich zubereitete und der in der Metzgerei verkauft wurde.

  • Quellen 
    1. Erich Wilhelm Reuschle, Mein Stammbaum - Die Familien Reuschle - Weller - Pantrion & Schön 2004; Erich W. Reuschle mailt 19.5.2011 Merklin Descendants;.